Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 17. April 2025 aktualisiert und gilt für Bürger und Personen mit ständigem Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz.
In dieser Datenschutzerklärung erklären wir, was wir mit den Daten, die wir über dich via https://bootsverleih-buch-balduinstein.de gesammelt haben, tun. Wir empfehlen dir, dieses Dokument sorgfältig zu lesen. Während unserer Verarbeitung entsprechen wir den gesetzlichen Anforderungen. Dies bedeutet unter anderem:
- Wir geben klar die Zwecke für die wir persönliche Daten verarbeiten, an. Dies geschieht durch diese Datenschutzerklärung.
- Wir zielen darauf ab, unsere Sammlung von persönlichen Daten auf jene persönliche Daten zu beschränken, die aus legitimen Gründen benötigt werden.
- Wir werden zunächst dein explizites Einverständnis einholen, wenn dies notwendig sein sollte, um deine persönlichen Daten zu verarbeiten.
- Wir unternehmen angemessene Sicherheitsmaßnahmen um deine persönlichen Daten zu schützen und verlangen dies ebenso von Parteien, die persönliche Daten in unserem Auftrag verarbeiten.
- Wir respektieren dein Recht auf Einsichtnahme, Berichtigung oder Löschung deiner personenbezogenen Daten.
Wenn du Fragen hast oder wissen möchtest, welche persönlichen Daten wir über dich haben, kontaktiere uns bitte.
1. Cookies
Unsere Website benutzt Cookies. Für mehr Informationen über Cookies schaue bitte unter unseren Cookie-Richtlinien nach.
2. Offenlegungspraktiken
Wir legen personenbezogene Daten offen, wenn wir gesetzlich oder per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet sind, z. B. auf Anforderung einer Strafverfolgungsbehörde, soweit dies im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zulässig ist, um Auskünfte zu erteilen, oder für eine Untersuchung in einer Angelegenheit, die die öffentliche Sicherheit betrifft.
Wenn unsere Website oder unser Unternehmen im Rahmen einer Fusion oder Übernahme übernommen oder verkauft wird, können deinen Daten unseren Beratern und potenziellen Käufern offengelegt und an die neuen Eigentümer übermittelt werden.
Die Einbeziehung der vollständigen IP-Adresse ist von uns blockiert.
3. Sicherheit
Wir sind der Sicherheit persönlicher Daten verpflichtet. Wir unternehmen angemessene Sicherheitsmaßnahmen um Missbrauch von und unauthorisierten Zugriff auf persönliche Daten zu begrenzen. Dies stellt sicher, dass nur notwendige Personen Zugriff auf deine Daten erhalten, dieser Zugriff geschützt ist und dass unsere Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig geprüft werden.
4. Websites von Drittanbietern
Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für Websites von Drittparteien, die durch Links auf unserer Website verbunden sind. Wir können nicht garantieren, dass diese Drittanbieter deine persönlichen Daten in verlässlicher oder sicherer Weise behandeln. Wir empfehlen dir die Datenschutzerklärungen dieser Websites vor deren Nutzung zu lesen.
5. Ergänzungen zu dieser Datenschutzerklärung
Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. Es wird empfohlen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um sich über Änderungen zu informieren. Darüber hinaus informieren wir dich wo immer möglich.
6. Zugriff und Bearbeitung deiner Daten
Wenn du Fragen hast oder wissen möchtest, welche persönlichen Daten wir über dich haben, kontaktiere uns bitte. Du kannst uns mittels der unten stehenden Informationen erreichen. Du hast die folgenden Rechte:
- Du hast das Recht zu wissen, warum deine persönlichen Daten gebraucht werden, was mit ihnen passiert und wie lange diese verwahrt werden.
- Zugriffsrecht: Du hast das Recht deine uns bekannten persönliche Daten einzusehen.
- Recht auf Berichtigung: Du hast das Recht wann immer du wünscht, deine persönlichen Daten zu ergänzen, zu korrigieren sowie gelöscht oder blockiert zu bekommen.
- Wenn du uns dein Einverständnis zur Verarbeitung deiner Daten gegeben hast, hast du das Recht dieses Einverständnis zu widerrufen und deine persönlichen Daten löschen zu lassen.
- Recht auf Datentransfer deiner Daten: Du hast das Recht, alle deine persönlichen Daten von einem Verantwortlichen anzufordern und in ihrer Gesamtheit zu einem anderen Verantwortlichen zu transferieren.
- Widerspruchsrecht: Du kannst der Verarbeitung deiner Daten widersprechen. Wir entsprechen dem, es sei denn es gibt berechtigte Gründe für die Verarbeitung.
Bitte stelle sicher, dass du immer klar angibst, wer du bist, sodass wir sicher sein können nicht die Daten der falschen Person zu bearbeiten oder zu löschen.
7. Eine Beschwerde übermitteln
Wenn du nicht zufrieden mit der Art und Weise bist, in der wir (deine Beschwerde) die Verarbeitung deiner persönlichen Daten handhaben, hast du das Recht eine Beschwerde an die Datenschutzbehörde zu richten.
8. Kontaktdaten
Bootsverleih Buch – Balduinstein – Inh. Jacqueline Buch
Seelbacher Str. 10b, 56379 Obernhof
Deutschland
Website: https://bootsverleih-buch-balduinstein.de
E-Mail: info@ex.combootsverleih-buch-balduinstein.de
Telefonnummer: 0176-73115236
9. Datenanfrage
Für die am häufigsten gestellten Anfragen bieten wir auch die Möglichkeit, unser Datenanfrageformular zu nutzen
Anhang
Really Simple Security
Really Simple Security und Really Simple Security Add-ons verarbeiten keine personenbezogenen Daten, so dass die DSGVO nicht für diese Plugins oder die Verwendung dieser Plugins auf deiner Website gilt. Unsere Datenschutzbestimmungen findest du hier.
Complianz | The Privacy Suite for WordPress
Diese Website verwendet die Privacy Suite für WordPress von Complianz, um Datensätze über Zustimmungen zu sammeln. Für diese Funktionalität wird deine IP-Adresse anonymisiert und in unserer Datenbank gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Complianz Datenschutzerklärung.
Forminator-Formulare
In welchen Formularen werden personenbezogene Daten erhoben?
Wenn du Forminator PRO zum Erstellen und Einbetten von Formularen auf deiner Website verwendest, musst du es hier erwähnen, um es von anderen Formularen zu unterscheiden.
Welche personenbezogenen Daten erheben wir und warum?
Standardmäßig erfasst Forminator die <strong>IP-Adresse</strong> für jeden Eintrag in ein Formular. Andere persönliche Daten wie <strong>Name</strong> und <strong>E-Mail-Adresse</strong> können ebenfalls erfasst werden, abhängig von dem Formular Felder.
Hinweis: In diesem Abschnitt solltest du alle personenbezogenen Daten angeben, die du gesammelt hast und welches Formular personenbezogene Daten erfasst, um den Benutzern relevantere Informationen zu geben. Du solltest auch eine Erklärung abgeben, warum diese Daten benötigt werden. Die Erklärung muss entweder die Rechtsgrundlage für die Datenerhebung und -speicherung oder die aktive Zustimmung des Benutzers enthalten.
Vorgeschlagener Text: Wenn Besucher oder Benutzer ein Formular absenden, erfassen wir die <strong>IP-Adresse</strong> zum Schutz vor Spam. Wir erfassen auch die <strong>E-Mail-Adresse</strong> und erfassen möglicherweise andere persönliche Daten, die in den Formularfeldern enthalten sind.
Wie lange wir deine Daten speichern
Standardmäßig behält Forminator alle Formulareinträge <strong>für immer</strong>. Du kannst diese Einstellung in <strong>Forminator</strong> » <strong>Einstellungen</strong> » <strong>Einstellungen für Datenschutz</strong> ändern
Vorgeschlagener Text: Wenn Besucher oder Benutzer ein Formular abschicken, bewahren wir die Daten 30 Tage lang auf.
Wohin wir deine Daten schicken
Vorgeschlagener Text: Alle gesammelten Daten können öffentlich angezeigt werden, und wir senden sie an unsere Mitarbeiter oder Auftragnehmer, um die erforderlichen Maßnahmen auf der Grundlage des eingereichten Formulars durchzuführen.
Drittanbieter
Wenn deine Formulare entweder integrierte oder externe Dienste von Dritten nutzen, solltest du in diesem Abschnitt alle Dritten und ihre Datenschutzerklärungen erwähnen.
Standardmäßig können Forminator-Formulare für die Verbindung mit diesen Drittanbietern konfiguriert werden:
- Akismet. Aktiviert, wenn du Akismet installiert und für diese Website konfiguriert hast.
- Google reCAPTCHA. Aktiviert, wenn du reCAPTCHA in deinen Formularen hinzugefügt hast.
- hCaptcha. Aktiviert, wenn du hCaptcha zu deinen Formularen hinzugefügt hast.
- MailChimp. Aktiviert, wenn du MailChimp in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
- ActiveCampaign. Aktiviert, wenn du ActiveCampaign in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
- Aweber. Aktiviert, wenn du Aweber in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
- Campaign Monitor. Aktiviert, wenn du Campaign Monitor in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
- Google Drive. Aktiviert, wenn du Google Drive in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
- Trello. Aktiviert, wenn du Trello in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
- Slack. Aktiviert, wenn du Slack in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
Vorgeschlagener Text:
Wir benutzen Google reCAPTCHA für den Spamschutz. Deren Datenschutzerklärung findest du hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Wir verwenden hCaptcha zum Schutz vor Spam. Deren Datenschutzbestimmungen findest du hier: https://www.hcaptcha.com/privacy.
Wir verwenden Akismet Spam zum Schutz vor Spam. Deren Datenschutzerklärung kann hier gefunden werden: https://automattic.com/privacy/.
Wir verwenden Mailchimp zur Verwaltung unserer Abonnentenliste. Deren Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden: https://mailchimp.com/legal/privacy/.
Wir verwenden ActiveCampaign zur Verwaltung unserer Abonnentenliste. Deren Datenschutzerklärung kann hier gefunden werden: https://www.activecampaign.com/privacy-policy/.
Wir verwenden Aweber zur Verwaltung unserer Abonnentenliste. Deren Datenschutzerklärung kann hier gefunden werden: https://www.aweber.com/privacy.htm.
Wir verwenden Campaign Monitor zur Verwaltung unserer Abonnentenliste. Deren Datenschutzerklärung kann hier gefunden werden: https://www.campaignmonitor.com/policies/#privacy-policy.
Wir verwenden Google Drive und Google Sheets, um unsere Integrationsdaten zu verwalten. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden: https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Wir verwenden Trello, um unsere Integrationsdaten zu verwalten. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden: https://trello.com/privacy.
Wir verwenden Slack, um unsere Integrationsdaten zu verwalten. Die Datenschutzbestimmungen können hier eingesehen werden: https://slack.com/privacy-policy.
Forminator-Umfragen
Welche Umfragen sammeln persönliche Daten?
Wenn du Forminator PRO verwendest, um Umfragen zu erstellen und in deine Website einzubetten, musst du es hier erwähnen, um sie von anderen Umfragen zu unterscheiden.
Welche personenbezogenen Daten erheben wir und warum?
Standardmäßig erfasst Forminator die <strong>IP-Adresse</strong> für jede Umfrageübermittlung.
In diesem Abschnitt solltest du vermerken, welche personenbezogenen Daten du gesammelt hast und welche Umfragen verfügbar sind. Du solltest auch erklären, warum diese Daten benötigt werden. Gib die Rechtsgrundlage für die Datenerhebung an und erwähne die aktive Zustimmung des Benutzers.
Vorgeschlagener Text: Wenn Besucher oder Benutzer an einer Umfrage teilnehmen, erfassen wir die <strong>IP-Adresse</strong> zum Schutz vor Spam und zur Festlegung von Abstimmungseinschränkungen.
Wie lange wir deine Daten speichern
Standardmäßig behält Forminator alle Stimmen und die <strong>IP-Adresse</strong> <strong> für immer</strong>. Du kannst diese Einstellung unter <strong>Forminator</strong> » <strong>Einstellungen</strong> » ändern. <strong>Datenschutzeinstellungen</strong>
Vorgeschlagener Text: Wenn Besucher oder Benutzer an einer Umfrage teilnehmen, speichern wir die <strong>IP-Adresse</strong> für 30 Tage und anonymisieren sie.
Wohin wir deine Daten schicken
Vorgeschlagener Text: Alle gesammelten Daten können öffentlich angezeigt werden, und wir senden sie an unsere Mitarbeiter oder Auftragnehmer, um die notwendigen Maßnahmen auf der Grundlage der Abstimmungen durchzuführen.
Drittanbieter
Wenn deine Umfragen entweder integrierte oder externe Dienste von Dritten nutzen, solltest du in diesem Abschnitt alle Dritten und ihre Datenschutzrichtlinien erwähnen.
Forminator Umfragen können in der Standardeinstellung so konfiguriert werden, dass sie sich mit diesen Drittanbietern verbinden:
- Akismet. Aktiviert, wenn du Akismet installiert und für diese Website konfiguriert hast.
- Google Drive. Aktiviert, wenn du Google Drive in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
- Trello. Aktiviert, wenn du Trello in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
- Slack. Aktiviert, wenn du Slack in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
Vorgeschlagener Text:
Wir verwenden Akismet Spam zum Schutz vor Spam. Deren Datenschutzerklärung kann hier gefunden werden: https://automattic.com/privacy/.
Wir verwenden Google Drive und Google Sheets, um unsere Integrationsdaten zu verwalten. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden: https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Wir verwenden Trello, um unsere Integrationsdaten zu verwalten. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden: https://trello.com/privacy.
Wir verwenden Slack, um unsere Integrationsdaten zu verwalten. Die Datenschutzbestimmungen können hier eingesehen werden: https://slack.com/privacy-policy.
Forminator-Quiz
Bei welchen Quiz werden personenbezogene Daten erhoben?
Wenn du Forminator PRO zum Erstellen und Einbetten von Tests auf deiner Website verwendest, musst du dies hier erwähnen, um es von anderen Quiz zu unterscheiden.
Welche personenbezogenen Daten erheben wir und warum?
Standardmäßig erfasst Forminator <strong>KEINE persönlich identifizierbaren Informationen</strong> für alle Quiz-Einträge.
In diesem Abschnitt solltest du vermerken, welche persönlichen Daten du gesammelt hast und welche Quizze verfügbar sind. Du solltest auch erklären, warum diese Daten benötigt werden. Gib die Rechtsgrundlage für die Datenerhebung an und verweise auf die aktive Zustimmung des Benutzers.
Vorgeschlagener Text: Wenn Besucher oder Benutzer die Antwort auf ein Quiz einreichen, erfassen wir <strong>KEINE persönlich identifizierbaren Informationen</strong>.
Wie lange wir deine Daten speichern
Standardmäßig behält Forminator alle Quiz-Antworten <strong>für immer</strong>. Du kannst diese Einstellung unter <strong>Forminator</strong> » <strong>Einstellungen</strong> » ändern. <strong>Daten</strong>
Vorgeschlagener Text: Wenn Besucher oder Benutzer ein Quiz beantworten, behalten wir die <strong>Antwort</strong>-Daten für 30 Tage und entfernen sie dann aus unserem System.
Wohin wir deine Daten schicken
Vorgeschlagener Text: Alle gesammelten Daten können der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, und wir senden sie an unsere Mitarbeiter oder Auftragnehmer, um auf der Grundlage der Antworten die erforderlichen Maßnahmen durchzuführen.
Drittanbieter
Wenn deine Quizze entweder integrierte oder externe Dienste von Drittanbietern nutzen, solltest du in diesem Abschnitt alle Drittanbieter und deren Datenschutzrichtlinien erwähnen.
Standardmäßig können Forminator-Quizze für die Verbindung mit diesen Drittanbietern konfiguriert werden:
- Google Drive. Aktiviert, wenn du Google Drive in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
- Trello. Aktiviert, wenn du Trello in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
- Slack. Aktiviert, wenn du Slack in den Integrationseinstellungen aktiviert und eingerichtet hast.
Vorgeschlagener Text:
Wir verwenden Google Drive und Google Sheets, um unsere Integrationsdaten zu verwalten. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden: https://policies.google.com/privacy?hl=de.
Wir verwenden Trello, um unsere Integrationsdaten zu verwalten. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden: https://trello.com/privacy.
Wir verwenden Slack, um unsere Integrationsdaten zu verwalten. Die Datenschutzbestimmungen können hier eingesehen werden: https://slack.com/privacy-policy.